Schülerfirma 96 besucht Spiel gegen Schalke 04

Am 07.04.2024 machten wir uns, durch die Schülerfirma „Wir sind 96“ organisiert, mit 70 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrern und Eltern auf den Weg zum Zweitligaspitzenspiel Hannover 96 gegen den FC Schalke 04.

Um 10:30 Uhr fuhr der Bus von Walsrode aus los, sodass wir pünktlich am Stadion eintrafen und noch alle sich mit Getränken, Pommes und Bratwurst eindecken konnten. Um 13:30 Uhr war der Anpfiff zum Spiel. Bei bestem Wetter, ausverkauftem Stadion und grandioser Stimmung verfolgten wir ein packendes und größtenteils ausgeglichenes Spiel. Die Schalker gingen nach einer Solo-Aktion von Assan Ouedraogo in der 17. Minute früh in Führung. Simon Terodde hatte zudem kurz danach eine große Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber Ron-Robert Zieler hielt klasse. Hannover 96 kontrollierte den Ball größtenteils in der ersten Halbzeit, verpasste es aber, sich zwingende Chancen herauszuspielen. So ging es mit einem 0.1 Rückstand aus Sicht der Hausherren in die Pause.

In der zweiten Halbzeit fand Hannover 96 mehr ins Spiel. Vor allem die letzten 20 Minuten gehörten dem Team von Hannover 96. Nach einem furiosen Alleingang aus der eigenen Hälfte durch Cedric Teuchert, kam Hannover in der 81. Minute verdient zum 1:1 Ausgleich, wobei der Schalker Paul Seguin als letzter am Ball war und diesen über die Linie bugsierte. Nun machte Hannover Druck und wäre kurz vor Schluss durch einen Kopfball durch Nicolo Tresoldi fast noch zum Siegtreffer gekommen. Schlussendlich trennte man sich leistungsgerecht mit 1:1.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Die Rückfahrt war unproblematisch. Gegen 17:30 Uhr kamen wir wieder ins Walsrode an.

Vielen Dank an Hannover 96, dass sie ihren Partnerschulen immer wieder solch unvergessliche Erlebnisse bescheren!