FNS bei den Sportabzeichen die Nummer 1

422 Schülerinnen und Schüler erreichen Deutsches Sportabzeichen

Auch im Jahr 2023 wurden bei uns wieder die Sportabzeichen durch die Sportlehrkräfte abgenommen.

Am Freitag, den 05.04.2024 bei der Verleihung der Sportabzeichen für die Schulen in der Geschäftsstelle des Sportbundes Heidekreis konnte der Sportfachleiter Marc-André Kose die Urkunde für den ersten Platz der Oberschulen und einen Scheck über 1584 € entgegennehmen.

Von den insgesamt 680 Schülerinnen und Schülern der Schule, die im Jahr 2023 an der Überprüfung teilnahmen, haben 422 das Deutsche Sportabzeichen erreicht - großartige 62 % aller Schülerinnen und Schüler! Gegenüber dem Vorjahr stieg die Anzahl der erreichten Sportabzeichen noch einmal deutlich.

Ein besonderer Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die das Sportabzeichen im letzten Jahr überprüft und abgenommen haben. Von dem erarbeiteten Geld werden neue Sportmaterialien angeschafft.

Herzlichen Glückwunsch!

Gez. Kose

Von 680 Schüler:innen haben 422 das Deutsche Sportabzeichen erlangt!