Helfer in der Hochwasserlage in der FNS einquartiert

Katastrophenschutz während der Ferien in der Felix-Nussbaum-Schule einquartiert

Durch die angespannte Hochwasserlage in weiten Teilen Niedersachsen und vor allem im Heidekreis und in Verden wird die Felix-Nussbaum-Schule während der Ferienzeit als Einsatzlagezentrum genutzt.

In den Räumlichkeiten sind Einsatzkräfte und Helfer einquartiert. Vor allem Wasserretter aus Lüneburg, aus dem Cloppenburger Raum und sogar aus Augsburg nutzen nicht nur den Parkplatz für die Stationierung von Einsatzfahrzeugen, schwerem Gerät und Schlauchbooten, auch die Mensa, Küchen, Turnhalle und Klassenräume wurden zur Verpflegung, zur Besprechung und als Schlafquartiere genutzt.

Rund um die Uhr wurden so die betroffenen Anwohner im Heidekreis unterstützt, unter anderem bei der Sicherung von Deichanlagen. Unser Dank gilt den unermüdlichen und engagierten Einsatzkräften aus dem gesamten Bundesgebiet für ihre Arbeit und Unterstützung.

Wir hoffen, dass trotz der Hochwassersituation alle Familien gut in das neue Jahr 2024 gestartet sind. Der Unterricht beginnt am Montag, 08.01.2024, nach Plan. Parkplatz und Räumlichkeiten werden wieder nutzbar sein.